Fliegt doch alleine!

Das Statistische Bundesamt meldet: Die Deutschen sind im vergangenen Sommer so viel geflogen wie nie zuvor. Im Sommerflugplan von April bis Oktober 2018 brachen 80,5 Millionen Menschen von den deutschen Hauptverkehrsflughäfen zu einer Flugreise auf. Das waren 2,4 Millionen Menschen oder 3,0 Prozent mehr als im Jahr zuvor, wie die Behörde am Donnerstag in Wiesbaden berichtete.

Ja, wir sind alle (bis auf ganz wenige Ausnahmen) sehr besorgt wegen des Klimaproblems. Es müsste jetzt endlich irgendjemand etwas tun…

Vielleicht bringt ja der aktuelle Schülerstreik „fridays for future“ einen Fortschritt: Wäre doch prima, wenn die jungen Leute in den Familien gegen die geplante Urlaubsreise per Flugzeug protestieren würden und ihren Eltern sagen würden: „Nicht mit uns – fliegt doch alleine! Wir wissen nämlich wie es ums Klima steht.“


Die ÖDP Rottal-Inn verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen