ÖDP: Mensch vor Profit

Rottal-Inn. Ganz im Zeichen des Mottos der ÖDP zur Bundestagwahl, „Mensch vor Profit“ steht eine Informationsveranstaltung im Stadthotel Spatzl in Pfarrkirchen am Montag, 11.09.17. Neben den örtlichen Kandidaten Edith Lirsch (Liste Platz 4) und Klaus Seufzger (Direktkandidat) wird die Bundesvorsitzende und ÖDP-Spitzenkandidatin zur Bundestagwahl, Gabriela Schimmer-Göresz aus Schwaben, für die Ziele der Öko-Demokraten werben. Ein zentraler Gedanke der ÖDP: Es muss Schluss sein mit der neoliberalen, profitorientierten Politik, welche sowohl innerhalb Deutschlands als auch International zu immer mehr Spannungen, Ungerechtigkeiten und gewalttätigen Konflikten führe. Die derzeitige Politik verschärfe dagegen deutschlandweit und international die Armutsproblematik, die Umweltproblematik und auch die weltweiten Flüchtlingsströme. Dem setzt die ÖDP eine gemeinwohlorientierte Politik gegenüber, welche die ökonomischen, ökologischen und sozialen Zusammenhänge ehrlich und weitsichtig betrachtet und deshalb sowohl die künftigen Generationen als auch den Schutz  unserer Lebensgrundlagen wirksam berücksichtigt. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr.