Bürgerentscheid mit deutlichem Ergebnis!

Mit einem überragendem Ergebnis haben die Bürger des Landkreises Rottal-Inn für den Verbleib der Krankenhäuser in kommunaler Hand und für die Erstellung eines wirtschaftlich tragfähigen Konzepts gestimmt.

Bei einer Wahlbeteiligung von 53,91 Prozent stimmten 89,41 Prozent der Wähler mit "Ja".

Diesen Beschluss schnell umzusetzen und die Kreiskrankenhäuser dadurch auf stabile Füße zu stellen, ist nun das Gebot der Stunde.

An dieser Stelle möchen wir uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die diesen Weg durch Ihre Stimme eröffnet haben und mit uns gemeinsam beschreiten wollen.

Die ÖDP im Landkreis Rottal-Inn mit ihren Kreisräten und dem Sprecher des Aktionsbündnisses Sepp Rettenbeck werden das Ihre dafür tun, dass das Votum des Bürgers rasch in ein Gesamtkonzept für alle drei Krankenhäuser mündet.

Wenn auch Sie sich mit den Zielen und Werten einer unabhängigen Partei (ohne Konzernspenden von Rhön und Co.) und Menschen mit Mut, Herz und Verstand identifizieren können, ist es uns eine Freude Sie bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen oder vielleicht auch bald mit Ihnen gemeinsam für den Erhalt einer lebenswerten Zukunft einzutreten.

Dann gibt es nämlich nur eine Konsequenz: Werden Sie Mitglied der ÖDP!