Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ödp verdoppelt Mandate

Bei der Kreistagswahl konnten ödp und Parteifreie Bürger ihre Mandate verdoppeln. Außerdem wurde dadurch die Fraktionsstärke erreicht.

Großer Erfolg für ödp und Parteifreie Bürger: Nach bisher drei Mandaten ziehen ödp und Parteifreie Bürger mit jetzt sechs Kreisräten in den Kreistag ein. "Damit hat der Bürger unsere kontinuierliche Arbeit im Kreistag belohnt" stelle ödp-Kreisvorsitzender Sepp Rettenbeck fest. Weil zugleich die CSU ihre absolute Mehrheit verloren hat, hofft der ödp-Kreisrat in Zukunft für mehr offene Diskussionen im Kreistag.

 

 

Außer Sepp Rettenbeck sind im Kreistag für die zukünftige Fraktion ödp/Parteifreie Bürger Josef und Edith Lirsch aus Triftern, Konrad Schützeneder aus Simbach/Inn, Albert Madl aus Simbach/Inn und Barbara Lechner aus Triftern vertreten.

 

Zurück