Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Sieg der FW vor dem Verwaltungsgericht

Gut für Demokratie – Watschn für Landrat

Rottal-Inn.  „Das tut der Demokratie gut“ so ÖDP-Fraktionsvorsitzender Sepp Rettenbeck zum Sieg der FW vor dem Verwaltungsgericht. Damit sei die „offensichtliche ungerechte Sitzverteilung zugunsten der CSU“ auch juristisch belegt. Außerdem sei es wieder mal ein Beleg dafür, dass man in der Politik oft einen langen Atem brauche, bereits seit 2008 habe die ÖDP-Fraktion auf die „ungerechte Schieflage“ bei der Sitzverteilung hingewiesen. Das Urteil sei aber auch eine „Watschn“ für Landrat Michael Fahmüller, der in den letzten Monaten „mehrmals versuchte,  mit juristischen Belehrungen statt politischer Überzeugungsarbeit die Landkreispolitik zu gestalten“.

Zurück