Fernsehbericht über Tetrafunk

Rettenbeck sieht sich bestätigt

ÖDP-Fraktionsvorsitzender Sepp Rettenbeck sieht sich durch einen Fernsehbericht von „Plusminus“ in seinen Bedenken und der Ablehnung des Tetrafunkes bestätigt. Die Sendung der ARD vom 24.10. stellt das „finanzielle und technische Debakel“ in eine Reihe mit Stuttgart 21 und dem Berliner Flughafen. Die Kosten würden in mehreren Bundesländern aus dem Ruder laufen, allein in Bayern betragen die Kosten voraussichtlich 64 Prozent mehr als geplant. Rettenbeck: „Während die Rechnungshöfe von Bayern, Sachsen und Nordrhein-Westfalen  mit ‚finanziellen Blindflug‘, ‚Investitionsruinen‘ und ‚fehlender Kostentransparenz‘ deutliche Worte finden, verteidigen in unserem Landkreis vor allem CSU-Kommunalpolitiker den Tetrafunk als alternativlos und Landrat Michael Fahmüller schweigt ganz“. Nach Auffassung von Sepp Rettenbeck kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass die geplanten Standorte der Sendemasten nicht ausreichen und noch weitere Masten errichtet werden müssen.