ÖDP veröffentlicht Stellungnahmen der Landratskandidaten

Qualität der Antworten unterschiedlich  Keine Wahlempfehlung

Rottal-Inn. Die Antworten der drei Landratskandidaten auf die Wahlprüfsteine der ÖDP können ab sofort auf der Internet-Seite der Öko-Demokraten unter www.rottal-inn.oedp.de eingesehen werden. Eine Wahlempfehlung für einen bestimmten Kandidaten wird es aber seitens der ÖDP nicht geben.

Wir wollen Hilfestellung geben und informieren, die Wahlentscheidung soll und muss jeder Bürger jedoch selber treffen begründet ÖDP-Fraktionsvorsitzender Sepp Rettenbeck den Beschluss der ÖDP-Fraktion, die Antworten der Landratskandidaten zu veröffentlichen, jedoch keine offizielle Wahlempfehlung auszusprechen. Weil die Wahlprüfsteine markante und wichtige kreispolitische Themen wie Finanzen, Krankenhäuser, Wirtschaftsförderung, Energie, Landwirtschaft, Jugendpolitik und Kultur umfassen, könnten die Antworten der Landratskandidaten auf die Wahlprüfsteine nach Ansicht der ÖDP ein wichtiger Mosaikstein für die Wahlentscheidung der Bürgerinnen und Bürger sein  auch deshalb, weil die Qualität der Antworten offensichtlich nicht bei allen drei Kandidaten gleichwertig sei. Die Wahlprüfsteine mit den Antworten der Landratskandidaten kann auch in Schriftform bei Sepp Rettenbeck unter 08725/910464 angefordert werden.