ÖDP/Parteifreie Bürger haben wieder zugelegt

Kreistagswahl

Rottal-Inn. „Dieser Vertrauensbeweis ist für uns eine Verpflichtung, sich weiterhin mit Herz und Leidenschaft für unsere Heimat, für unseren Landkreis Rottal-Inn einzusetzen“ so der Spitzenkandidat von ÖDP/Parteifreie Bürger zum Ergebnis der Kreistagswahl, bei der das Stimmenergebnis von 9,26 Prozent auf 11,83 Prozent und mit einem weiteren Sitz mit jetzt sieben Mandatsträgern verbessert werden konnte. „Es ist schön, dass unsere intensive und hartnäckige Arbeit in den letzten sechs Jahren von den Bürgerinnen und Bürgern so belohnt wurde“ fügte Sepp Rettenbeck hinzu. Bei einer Wahlfeier im Gasthaus Schachtl in Pfarrkirchen dankte er allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bereitschaft zu kandidieren: Alle hätten zu dem guten Ergebnis beigetragen. Außerdem danke er allen Helfern bei Info-Ständen, Plakatierung und die mit einem Inserat zur Unterstützung maßgeblich beigetragen haben. Die neugewählten Kreisräte nach dem Stimmenergebnis: Sepp Rettenbeck (Wurmannsquick), Edith Lirsch (Triftern), Josef Lirsch (Triftern), Albert Madl (Simbach/inn), Dr. Gerald Quitterer (Eggenfelden), Willi Harreiter (Rimbach), und Barbara Engleder (Triftern).