Rettenbeck: Vorwürfe der FDP "total daneben"

ödp-Fraktionsvorsitzender Sepp Rettenbeck weist die Anschuldigungen des FDP-Kreisvorsitzenden Josef König, wonach er nicht eher auf Fehlentwicklungen im Krankenhausbereich aufmerksam gemacht hätte, als "total daneben" zurück.

Vielmehr sei das Gegenteil der Fall gewesen: "Ich wurde doch jahrelange eher kritisiert, weil ich zu viel moniere, was die Krankenhauspolitik der Landrätin betrifft. Und jetzt wo sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten würden, wirft mir die FDP Untätigkeit hervor" widerspricht Sepp Rettenbeck den Vorwürfen der FDP. Unter anderem habe er zusammen mit Kreisrat und Bürgermeister Georg Riedl im Frühjahr 2007 im Aufsichtsrat eine umfangreiche Anfrage zur Situation der Krankenhäuser gestellt. Nach Ansicht von Sepp Rettenbeck sind die "verbalen Rundumschläge der FDP nur ein billiges Ablenkungsmanöver", weil die zwei FDP-Kreisräte sich der Landrätin unterworfen hätten und die "Krankenhausverkaufspläne der Landrätin unterstützen".